Hausübergabe Stadtvilla in Hamburg-Sasel


Erfolgreiche Hausübergabe – zufriedene Bauherren

Und schon ist das nächste Haus fertiggestellt, die Hausübergabe an die Bauherren ist erfolgt. Es handelt sich wieder um eine Stadtvilla in allerbester Saseler Lage.

Der Grundriss des Stadthauses wurde, und das ist bei uns Standard, auf die Wünsche der Bauherrenfamilie abgestimmt. Jedes unserer Häuser ist also ein Architektenhaus und kein Kataloghaus bzw. „von der Stange“.

Gebaut wurde die Villa nach Hamburger Bauordnung in eingeschossiger Bauweise und als sogenanntes KfW70-Haus.

Das Erdgeschoss punktet in Sachen Großzügigkeit und Komfort, ohne an Gemütlichkeit zu verlieren. Im Wohn-/Essbereich haben die Bauherren einen schönen Kamin installieren lassen. Eine zum Wohn-/Esszimmer hin offen gestaltete Küche, ein praktischer Garderobenbereich, ein Gästezimmer sowie ein Duschbad runden das Angebot auf dieser Geschossebene ab. Sehr modern und gelungen ist auch die Grundrissgestaltung im Dachgeschoss mit getrenntem Eltern- und Kinderbereich. Das Gebäude ist voll unterkellert.

Zur technischen Ausstattung gehören unter anderem elektrische Antriebe für die im Erdgeschoss installierten Rollläden, eine zentrale kontrollierte Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung sowie eine Solaranlage.

In den letzten Jahren werden fast nur noch Stadthäuser nachgefragt. Gegenüber der klassischen Architektur haben die Häuser den Vorteil, dass sie im Dachgeschoss kaum Schrägen haben. Dadurch fällt nicht nur die Möblierung leichter, auch das Wohnen selbst ist deutlich angenehmer. Im Dachgeschoss muss der Kopf nicht eingezogen werden, es können viel mehr „normale Fenster“, also keine Dachflächenfenster, eingebaut werden und die Zimmer haben mehr wohnliche Fläche.

Der Bauherrenfamilie danken wir für das freundliche Miteinander und wünschen alles Gute im neuen Heim.